Es war ein Sportfest…

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Lauftemperaturen ging am Freitag, dem 08. September 2017 der 5. Offenhausener Marktlauf über die Bühne.
Weit über 300 Starter bei den verschiedenen Kinder- und Jugendläufen, sowie beim NordicWalking Bewerb und natürlich dem Hauptlauf, bedeuteten einen neuen Teilnehmerrekord!

Beim Hauptlauf gaben sich die Favoriten keine Blöße und holten souverän den Sieg in ihren Klassen. Bei den Damen siegte Anna Przybilla (TriTeam Wels) mit einer Zeit von 18:18 vor Angelika Brindl (Neukirchen läuft) und Tanja Kaissl (LC Hausruck). Bei den Herren lief Daniel Pabinger (TriTeam Wels) nach 16:26 ins Ziel und verwies damit Mario Pflüglmayr (SV Wallnern) und Christian Summereder (LC Hausruck) auf die Plätze 2 und 3.

Parallel dazu wurden auch die Ortswertungen für Offenhausen und Pennewang ausgetragen. Bei den Pennewangern konnten hier Birgit Schedlberger und Robert Oberndorfer den Sieg davontragen, bei den Offenhausenern gewannen Angela Baumberger und Thomas Stritzinger.

Auch neben den Gewinnern möchten wir allen weiteren, die den Lauf erfolgreich absolviert haben, zu einer tollen sportlichen Leistung gratulieren.

Den Preis für die größte Gruppe und damit 110L Bier konnte sich mit über 40 Teilnehmern die Union Pennewang vor der Freiwilligen Feuerwehr Groß- Krottendorf (50l Bier) sichern.
Die Offenhausener und Pennewanger Vereinswertung gewann ebenfalls die Union aus Pennewang vor Blau Gelb Offenhausen und dem Turnverein Offenhausen.
Die Ergebnisse im Detail findet ihr hier: http://marktlauf.offenhausen.at/?page_id=195

Nach dem anstrengenden Lauf, der Gott sei Dank verletzungsfrei über die Bühne gegangen ist, konnten sich die Teilnehmer und Zuseher noch beim gemütlichen Dämmerschoppen im Sägewerk mit zahlreichen lokalen Köstlichkeiten stärken und sich über den Lauf austauschen.

Fotos zum Lauf werden in den nächsten Tagen hier auf der Hompage veröffentlicht.

Das RunningTeam Offenhausen möchte sich auf diesem Weg nochmals bei allen Teilnehmern, freiwilligen Helfern und den Sponsoren bedanken!
Ohne euch wäre dieses Sportfest in Offenhausen nicht möglich gewesen.

Freundliche Grüße,
Das Running Team

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.